Leichtathletikgemeinschaft Bremen-Nord e. V.

Zahlreiche Neueinsteiger und Triathloninteressierte nutzten, im Vorfeld des 3. Nehlsen-Triathlons, die vier angebotenen Informations- und Trainingsangebote der LG Bremen-Nord, um sich mit der Sportart Triathlon vertraut zu machen. Unter der bewährten fachlichen Anleitung der Triathlonabteilung von Manfred Dedner und Frank Stimmermann konnten sich die Teilnehmer auf dem Gelände des Grambker Sportparksee ein Bild vom Wettkampfablauf machen. So erhielten Neueinsteiger und Triathloninteressiert einen Informationsüberblick in die Abläufe des Nehlsen-Triathlons am Wettkampftag und konnten persönliche Fragen beantwortet bekommen, die sonst spätestens in der Hektik am Wettkampftag nicht alle hätten beantwortet werden können. Anschließend gab es für alle Teilnehmer die Möglichkeit, sich mit den Originalstrecken für das Schwimmen, Radfahren und Laufen vertraut zu machen. Diese wurde auch von vielen genutzt. Aufgrund der positiven Resonanzen der Interessenten, plant die LG Bremen-Nord auch im Jahr 2012 wieder solche Informationsveranstaltungen durchzuführen.

Zum Seitenanfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok