Leichtathletikgemeinschaft Bremen-Nord e. V.

Unserem Neuzugang Klara Zidlicky gelang ein überaus erfolgreicher Einstand bei ihrem ersten Start im Trikot der LG Bremen-Nord. Die 37jährige bisher vereinslose Vegesackerin  lief beim 34. Straßenlauf-Cup in Hamburg-Langenrehm über zehn Kilometer in glatten 42 Minuten zu einer persönlichen Bestzeit mit einer Steigerung um 1:13 Minuten.

Als zweite Frau im Gesamteinlauf und Siegerin ihrer Alterklasse W35 lieferte Klara Zidlicky von Beginn an ein couragiertes Rennen über die stark profilierte Strecke im Forst Rosengarten, die eine noch bessere Zeit verhinderte. „Ich habe bis zuletzt versucht noch die 42:00 zu unterlaufen“, zeigte sich Klara Zidlicky dennoch rundum zufrieden mit ihrer starken Laufleistung.

Autor: Marc Gogol

 

 

Zum Seitenanfang