Leichtathletikgemeinschaft Bremen-Nord e. V.

Beim 43. Schortenser Straßenlauf ergriff Andreas Römhild die Chance für einen Formüberprüfungslauf über die zehn Kilometer. „Nach dem Trainingslager in Italien wollte ich ein gleichmäßiges Tempo laufen“, erläuterte Römhild. Er habe in den vergangenen Wochen viel Radtraining als Vorbereitung auf die deutschen Meisterschaften im Duathlon in Alsdorf am Wochenende absolviert. „Mit der Endzeit von 39:57 Minuten bin ich voll im Soll“, sagte Römhild.

Für ihn sprang sogar der Sieg bei den Männern M50 und der sechste Platz im Gesamtfeld heraus. Es gewann Markus Eden von TV Norden in 35:35 Minuten. LGN-Neuzugang Meike Reitenbach wagte sich nach langer Zeit mal wieder auf die Zehn-Kilometer-Wettkampfstrecke. „Nach dem durchwachsenen Jahresanfang komme ich jetzt viel besser zurecht“, sagte Reitenbach. Mit ihrer Zeit von 43:46 Minuten sei sie vollauf zufrieden, da die Strecke auch einige schwierige Abschnitte hatte. Schotter, Sand und der Wind störte die Aktiven, um noch bessere Zeiten zu erreichen. Ein toller zweiter Rang in der Gesamtwertung und der Sieg bei den Frauen W45 sollten ein Antrieb für die nächsten Rennen sein. Es siegte souverän Camilla Zaage vom SV Werder Bremen in 38:40 Minuten.

Autor: Karsten Hollmann (Die Norddeutsche / Weser Kurier)

 

 

Zum Seitenanfang