Leichtathletikgemeinschaft Bremen-Nord e. V.

Beim zweiten Lauf der Winterserie im Bremer Bürgerpark haben wieder die Aktiven der LG Bremen-Nord ganz vorne mitgemischt. So dominierten die Eheleute Jule und Marc Prins mit Siegen in 17:33 und 19:03 Minuten den Fünf-Kilometer-Lauf. Der Triumph von Marc Prins im Gesamtklassement der Männer fiel mit einem Vorsprung von nur fünf Sekunden auf den Werderaner Kilian Lilje aber schon sehr knapp aus.

Leichter Regen und Temperaturen von einem Grad waren keine optimalen Voraussetzungen für gute Ergebnisse“, berichtete der LGN-Aktive Dieter Kreuzer. Dieser sei aber sehr zufrieden mit seiner Endzeit von 43:16 Minuten und dem damit verbundenen Sieg bei den Männern M60 über die zehn Kilometer gewesen. „Ich war damit immerhin um 24 Sekunden schneller als beim ersten Lauf“, frohlockte Kreuzer. Ihre Ausnahmestellung bei den älteren Seniorinnen bestätigte dessen LGN-Kollegin Gabriele Rost-Brasholz über die 15 Kilometer. „Mit meiner Zeit von 1:33:32 Stunden und dem Sieg bei den Frauen W75 bin ich voll auf Kurs für die anstehenden Meisterschaften“, betonte die erfahrene Läuferin. In vier Wochen findet der letzte Lauf dieser Serie statt, bei dem es dann auch um die Gesamtwertung geht.

Autor: Karsten Hollmann (Weser Kurier / Die Norddeutsche)

 

 

Zum Seitenanfang