Leichtathletikgemeinschaft Bremen-Nord e. V.

Bei den offenen Kreis-Crossmeisterschaften für den Kreisverband Delme-Hunte hat Frank Minge sein Crosslauf-Debüt ins Laufjahr 2023 gegeben. Es waren insgesamt vier Runden durch den Stadtwald von Delmenhorst zu absolvieren. „Ich lief mit zwei weiteren Läufern die ersten zwei Runden zusammen“, berichtete Frank Minge. Im Anschluss sei er dann schneller geworden. „Dabei zeichnete sich ein enges Rennen zwischen Daniel Eckes von der LGG Ganderkesee und mir ab. Es kam zum Endspurt“, teilte Minge mit. Der 19-jährige Eckes behauptete sich schließlich auf der 6200 Meter langen Strecke in 26:10 Minuten. Damit lag der Mittelstreckler um eine Sekunde vor Frank Minge. „Ich bin mit meiner Leistung aber dennoch sehr zufrieden“, betonte Minge. Insgesamt beteiligten sich 79 Läufer an der Veranstaltung.

Autor: Karsten Hollmann (Weser Kurier / Die Norddeutsche)

 

 

Zum Seitenanfang