Leichtathletikgemeinschaft Bremen-Nord e. V.

Jule Prins eilt derzeit von Erfolg zu Erfolg. Beim Meerlauf in Bad Zwischenahn siegte Prins über die 12 Kilometer souverän in 47:49 Minuten im Gesamtklassement der Frauen vor Deike Burkhardt (LSF Oldenburg), die nach 50:34 Minuten in Ziel kam.

Ihr Ehemann Marc Prins zeigte bei den Männern eine gute Leistung in 44:20 Minuten, war aber gegen den Spitzenläufer aus Niedersachsen, Michael Majewski vom TV Garrel, chancenlos. Majewski umrundete den See in 38:09 Minuten. Mit 429 Teilnehmern im Ziel konnte der Veranstalter sehr zufrieden sein. Beim Lauf in Achim siegte Filimon Gezae von der LG Bremen-Nord nach Verletzungspause in 33:16 Minuten über die zehn Kilometer. Gezaes LGN-Kollege Jens Otten steigerte seine persönliche Bestzeit auf 43:12 Minuten und siegte damit bei den Männern M55.

Beim 17. Cuxhaven-Marathon in Cuxhaven setzte Jule Prins ihre Siegesserie eindrucksvoll fort, indem sie über die sechs Kilometer bei den Frauen in 23:13 Minuten mit 3:42 Minuten Vorsprung gewann. Im gesamten Lauf war nur Marius Rudnick aus Schwelm mit 21:43 Minuten schneller als Prins. Marc Prins kam etwas verspätet an den Start, belegte aber noch den zweiten Platz in 23:22 Minuten bei den Männern. Eine Überraschung gelang Meike Reitenbach im Halbmarathon. Mit Andreas Römhild als Tempomacher und Windschattenhilfe steigerte sie ihre persönliche Bestzeit aus dem vergangenen Jahr um fast fünf Minuten auf sagenhafte 1:30:14 Stunden. Im Gesamtfeld der Frauen musste sie somit nur Frauke Neumann von der SG Eintracht Ebendorf (1:27:56) den Vorrang lassen. Römhild selbst gewann mit 1:30:15 Stunden bei den Männern M50. Sven Bosma aus Schwanewede errang Rang zwei bei den Männern M45 in 1:34:29 Stunden.

Autor: Karsten Hollmann (Die Norddeutsche / Weser Kurier)

 

 

Zum Seitenanfang